Stadtbezirk 321 Lehndorf-Watenbüttel

Alte Hasen und Newcomer

Der Stadtbezirk liegt an der Bundesstraße 214, südlich der A 2, größtenteils westlich der A 391 und nördlich der Bundesstraße 1. Er setzt sich zusammen aus den Stadtteilen Kanzlerfeld, Lamme, Lehndorf, Ölper, Völkenrode und Watenbüttel. Der Bezirk hat knapp 21.000 Einwohner:innen.

Durch das Neubaugebiet „Lammer Busch West“ konnte die Einwohnerzahl in den vergangenen Jahren deutlich gesteigert werden.

Seit dem 1. November 2021 ist Cihane Gürtas-Yildirim (DIE LINKE.) Mitglied im Bezirksrat.

Cihane131 Die FRAKTION.

Cihane Gürtas-Yildirim (DIE LINKE.)

Mein wichtigstes Ziel im Stadtbezirksrat ist, der weiteren Gestaltung im Bezirk eine sozialere Note zu geben. Auch in meinem Bezirk leben nicht nur Menschen im Eigenheim, auch hier spielen Themen, wie z.B. bezahlbarer Wohnraum eine nicht zu unterschätzende Rolle. Ich lebe gerne in Watenbüttel, weil hier eine gute Infrastruktur (Grundschule, Kindertagesstät-ten, eine Ortsbücherei und gute Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf) vorhanden ist. Watenbüttel hat eine gute Lage. Die Stadtmitte ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln in ca. 15 Minuten zu erreichen und weiterhin kann die ländliche Idylle genossen werden.