Stadtbezirk 112 Wabe-Schunter-Beberbach

In der Ruhe liegt die Kraft

Der Stadtbezirk Wabe-Schunter-Beberbach entstand zum 1. November 2011 durch einen politisch umstrittenen Zusammenlegungsbeschluss der Stadtbezirke Wabe-Schunter und Bienrode-Waggum-Bevenrode. Insgesamt vertritt der Bezirksrat die Stadtteile Bevenrode, Bienrode, Gliesmarode, Riddagshausen, Querum und Waggum. In Stadtbezirk Wabe-Schunter-Beberbach leben rund 20.000 Menschen. Namensgeberin für den Bezirksrat im Nordosten Braunschweigs sind die Fließgewässer Wabe, Schunter und Beberbach.

Seit dem 1. November 2021 ist Kai Tegethoff (Volt) beratendes Mitglied im Bezirksrat.

IMG 3533 Die FRAKTION.

Kai Tegethoff (beratendes Mitglied)

Mit dem Rad sowohl schnell in der Innenstadt, als auch draußen im Braunschweiger Umland sein können, und dabei dem Trubel der Innenstadt nicht durchgehend ausgeliefert sein. Diese Verbindung schafft für mich am besten der Braunschweiger Nordosten. Da setze ich mich gerne dafür ein, dass die Radfahrt in die Stadt schneller und sicherer wird und bei der Stadtentwicklung die äußeren Stadtgebiete nicht vergessen werden.