Stadtbezirk 322 Nördliche Schunter-Okeraue

Dörflich in der Stadt

Den Bezirksrat Nördliche Schunter-/Okeraue gibt es erst seit dem 1. Novermber 2021. Er ist das Ergebnis der Zusammenlegung der vorherigen Bezirksräte Wenden-Thune-Harxbüttel und Veltenhof-Rhüme.  Der Bezirk Nördliche Schunter-/Okeraue hat rund 12.000 Einwohner:innen.

Die Struktur ist kleinstädtisch bis dörflich geprägt.

Seit dem 1. November 2021 ist Alper Özgür (DIE LINKE.) Mitglied im Bezirksrat.

Alper1 freigeschnitten e1641985224430 Die FRAKTION.

Alper Özgür (DIE LINKE.)

Mein wichtigstes Ziel ist es, im Bezirksrat so zu handeln, dass die Menschen das Gefühl bekommen, dass ihre Ängste und Sorgen ernst genommen werden. Daher engagierte ich mich, weil ich für den Stadtteil und die dort lebenden Menschen im Sinne einer sozialen und ökologischen Politik tätig werden möchte. Ich lebe gern in Wenden, weil man dort sowohl die Annehmlichkeiten einer Großstadt als auch die Vorzüge der ländlichen Umgebung genießen kann.