Feuerwehrausschuss stärkt DLRG

You are currently viewing Feuerwehrausschuss stärkt DLRG
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Nachdem die DLRG unsere Fraktion angeschrieben und um finanzielle Unterstützung gebeten hatte, war es für uns selbstverständlich, dem zu folgen und einen entsprechenden Antrag für den Haushalt zu stellen, leistet die DLRG doch sowohl beim wichtigen Schwimmen-Lernen für Kinder als auch bei den unterschiedlichen Hilfseinsätzen eine enorm wichtige Arbeit. Anschließend konnten wir uns mit den übrigen Fraktionen verständigen und es wurde sich im  Ausschuss Feuerwehr, Katastrophenschutz und Ordnung einstimmig dafür ausgesprochen, dass die DLRG  27.500 Euro mehr bekommt.

Von unserem Vertreter im Ausschuss, Udo Sommerfeld, wurden anschließend geplante Kürzungen in Form von „globalen Minderausgaben“ angesprochen. Die Verwaltung war leider nicht in der Lage die Beträge der ordentlichen Ergebnisse in den Bereichen Feuerwehr und Bürgerservice/Öffentliche Sicherheit zu erläutern. Möglicherweise wurden Personalrückstellungen im Umfang von rund 2. Mio. Euro von der Verwaltung „vergessen“. Dies soll im weiteren Haushaltsverfahren geklärt werden.

Schreibe einen Kommentar