Änderungsantrag: Jasperallee – Sanierung der Promenade

You are currently viewing Änderungsantrag: Jasperallee – Sanierung der Promenade
  • Beitrags-Kommentare:Ein Kommentar

Beschlussvorschlag:

Die Promenadenwegoberfläche erhält einen neuen Belag aus einer wasserdurchlässigen Tragschicht. Auf die geplanten großformatigen hellen Betonplatten in Natursteinoptik (Travertin) bzw. das Basaltkleinpflaster wird verzichtet. 

Sachverhalt:

Eine Bodenverbesserung zur Optimierung der Wachstumsbedingungen der Bäume erscheint sinnvoll. Eine Einbringung von Pflasterung mit Versiegelungseffekt bewirkt das genaue Gegenteil und ist zudem eine unnötige Ausgabe. Daher soll darauf verzichtet werden.

Der Antrag wurde am 08.12.2022 abgelehnt. Statt dessen wurde dem ursprünglichem Antrag zugestimmt.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Bettina Kumpe

    Hallo und guten Tag,
    die nun munter gepflasterten Betonplatten auf der Jasperallee sind wirklich eine Antwort auf das vor einigen Wochen passierte sintflutartige Wetter? Ich bin entsetzt! Erst die Versiegelung im Prinzenpark mit Asphalt in 2020 oder 2021 (für einige Inline-Fahrer, nehme ich an), nun schon wieder eine Versiegelung. Warum lernt man nicht aus den neuesten Erkenntnissen, dass wir unsere Böden nicht zupflastern sollten? Das Geld sollte man für mehr schattenspendende Grünflächen ausgeben. Wer plant in 2023 noch so? Ich weiß nicht, ob das hier jemand liest, aber ich musste meinen Ärger mal loswerden. Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar