Bezirksrat 120 Östliches Ringgebiet: Dauerparkende Wohnmobile in der Böcklinstraße

You are currently viewing Bezirksrat 120 Östliches Ringgebiet: Dauerparkende Wohnmobile in der Böcklinstraße
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Sachverhalt:

Die Böcklinstraße wird zunehmend als Dauerparkplatz für Wohnmobile genutzt. Auf der ca. 200 Meter langen Strecke zwischen Dürer- und Richterstraße stehen zeitweise bis zu 8 Wohnmobile wochenlang, ohne bewegt zu werden. Diese großen Fahrzeuge gefährden den Fußgängerverkehr, weil sie im Bereich des städtischen Kindergartens und der Zweigstelle der Oswald-Berkhan-Schule die Sicht für Fußgänger stark einschränken. Zudem kommt es zur Behinderung der Schülertransporte (die meisten Schüler der Oswald-Berkhan-Schule, unter denen es auch Rollstuhlfahrer gibt, werden mit bis zu fünf Schulbussen täglich gebracht).

Vor diesem Hintergrund bitten wir, die Verkehrssituation an einem Schultag zwischen 7.30 h und 18.00 h vom Ordnungsamt prüfen zu lassen.

Welche Möglichkeiten sehen Sie das Dauerparken zu unterbinden?

1. Parkscheibenparkplätze einrichten

2. Parkzonen für die Schulbusse freihalten

3. Parkverbotszonen an Schultagen, zeitlich begrenzt, einrichten


Die Anfrage  wurde aufgrund des beschlossenen Antrages (23-21150) zurückgezogen.

Beschluss:

Auf der gesamten Herzogin-Elisabeth-Straße und auf der Ebertallee beginnend an der Herzogin-Elisabeth-Straße bis zur Bahnlinie und außerdem auf der Böcklinstraße werden Schilder aufgestellt, die das Parken dort nur noch für Pkw erlauben.

 

 

Schreibe einen Kommentar